Jahreshauptversammlung

Ende Juli fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Hier für alle ohne Donauzeitung der Presseartikel:

Der Dillinger Skiclub e.V. hielt Ende Juli seine Jahreshauptversammlung ab. Erster Vorstand Franz Weishaupt begrüßte dazu die anwesenden Vereinsmitglieder und die Vertreter der Stadt Dillingen Frank Kunz und vom BLSV Hubert Probst. Corona bedingt fand dieses Treffen draußen statt und auch über ein Jahr später, denn der reguläre Termin April 2020 war lange nicht machbar. Auf der Tagesordnung standen die Berichte aller Sparten, wie der sportlichen Leitung, der Jugend, Fitness: Bodyfit, Indoor Cycling, Fit ab 50, und natürlich der Mitglieder-/Anlagen-/Kassenverwaltung. Die jeweiligen Vorstände / Übungsleiter gaben Auskunft über die abgehaltenen Veranstaltung aus der letzten Saison 2019/20. Diese verlief sehr positiv, es konnten u.a. zwei komplette Skikurse (insgesamt 6 Tage) für die Kinder und Jugendlichen abgehalten werden. Heuer standen zudem die Neuwahlen im Verein an. Die meisten Posten im Vorstandsteam wurden gleich besetzt und von den Wahlberechtigten wiedergewählt. Eine Änderung gibt es im Jugendbereich, Sabine Heiss übergibt nach sechs Jahren an Marie-Luise Stuhler. Zudem wurde die Leitung, der 1. Vorstand, neu gewählt. Diese Lücke, die Franz Weishaupt nach acht Jahren Präsidentschaft, zudem sehr beliebt von den Jüngsten bis zu den Ältesten, hinterlässt, konnte mit Ulrich Steidle top nachbesetzt werden. Dieser ist vmtl. den meisten Mitgliedern bereits bekannt, da er selbst seit Kindheitstagen im Verein dabei ist und schon immer sehr engagiert als Übungsleiter viele Tätigkeiten übernommen hat. Zum Ende der Versammlung gab es Dankes- und Grußworte vom scheidenden sowie neuem Vorstand. Ebenso dankte der Vertreter vom Bayerischen Landessportverband, Hubert Probst und der Oberbürgermeister der Stadt Dillingen, Frank Kunz dem Skiclub für die geleistete Vereinsarbeit. Weitere Infos zum Verein sind auf der neuen Homepage unter: Skidlg.de zu finden.

Foto: Sandra Proksch

von links nach rechts:
Hubert Probst (BLSV), Markus Gärtner (3.Vorstand), Johannes Miller (Anlagenwart), Marie-Luise Stuhler (Jugend), Frank Kunz (Oberbgm.DLG), Franz Weishaupt (ehem.1.Vorstand), Norbert Müller (Beisitzer), Ulrich Steidle (1.Vorstand), Dietmar Proksch (Kassierer), Markus Röhrer (2.Vorstand), Petra Philipp (Schriftführerin), Sabine Heiss (ehem.Jugend)