• modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/1.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/2.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/3.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/4.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/5.JPG

Übungsbetrieb beim Dillingen Skiclub

Start und Zeiten der Gymnastik-Saison 2017/18 in der Sporthalle Rosenstraße:
Bodyfit:
Montags: 19.30 - 20.30 Uhr - erstmals 02.10.2017
Donnerstags: 19.30 - 20.30 Uhr - erstmals 05.10.2017

Fit ab 50:
Dienstags: 18.00 - 19.00 Uhr - erstmals 10.10.2017
Freitags: 17.30 - 18.30 Uhr - erstmals 06.10.2017

Indoor-Cycling im Kraftraum der Sebastian-Kneipp-Halle:
Mittwochs jeweils:
17.00 - 18.00 Uhr - erstmals 04.10.2017
18.15 - 19.15 Uhr
19.30 - 20.30 Uhr
Anmeldung bei Gerhard Frühsammer unter 01727874939.

Radfahren

An alle sportlichen Radlfahrer und -Fahrerinnen!

Wir treffen uns immer Mittwochs bei schönem Wetter um gemeinsam etwas flotter durch den Landkreis zu fahren. Wer Lust und Laune hat, ist hierzu herzlich eingeladen.

Abfahrt ist um 19°° Uhr am Friedhofsparkplatz.

Nordic Walking in Ellerbach

Liebe Sportler, es geht wieder los: Am Sonntag, 21. Mai starten die Aschbergfüßler Ellerbach in die Nordic Walking Saison und für die Jogger steht der 7. Aschberglauf (mit Zeitnahme) auf dem Programm.

Start ist um 10 Uhr am "Grünen Baum", die Startgebühr beträgt wie immer 5 Euro.

Es stehen 2 Strecken zur Auswahl mit ca. 7 bzw. 14 Kilometern. Unterwegs sind kostenlose Verpflegungsstationen eingerichtet und nach dem Lauf sorgt Familie Rizzo mit italienischen Köstlichkeiten dafür, dass niemand hungrig nach Hause gehen muss. Und auf die „Schleckermäuler“ wartet natürlich das legendäre Kuchenbuffet.

Für die drei stärksten Teilnehmergruppen gibt es Geschenkkörbe und die schnellsten Jogger erhalten „La Locanda“-Gutscheine - mitmachen lohnt sich also.

Gern gesehen sind natürlich auch Teilnehmer ohne Stöcke, auch die Vierbeiner dürfen mit (aber im Wald bitte an der Leine).

Ski- und Snowboardkurs II

Der 2. Skikurs ist auch super gelaufen!

Erstmals haben wir den 2. Skikurs der Saison erst Ende Januar / Anfang Februar durchgeführt.

An allen drei Kurstagen hatten wir strahlenden Sonnenschein und gute Pistenverhältnisse. Alle Teilnehmer und Übungsleiter waren begeistert. Am ersen Tag haben wir das Skigebiet in Oberjoch genossen und die restlichen zwei Tage wurde das Skigebiet in Jungholz angefahren.

Wir freuen uns euch bei der ein oder anderen Tagesfahrt wieder zu sehen.

Weitere Bilder sind hier zu finden: <<Bilder>>

Kinderskifreizeit 2017

Vom 17.-19. Februar verbrachten wir unsere Kinderskifreizeit im Jugendhaus Elias in Blaichach.

Am Samstag haben wir das Skigebiet am Ifen erkundet und am Sonntag waren wir im Skigebiet Gunzesried/Ofterschwang.

An beiden Tagen hatten wir beste Pisten- und Wetterverhältnisse. Die Sonne strahlte mit uns das ganze Wochenende um die Wette!

Weitere Bilder sind hier zu finden <<<Bilder>>>

Skitour 2017

Am vergangenen Samstag machte sich eine 8-köpfige Gruppe des Skiclubs mit Tourenausrüstung auf den Weg ins Allgäu.

 

Bei Kaiserwetter ging es auf den großen Ochsenkopf (Hörnergruppe). Nach ca. 2,5 Std. Aufstieg genossen wir die die tolle Aussicht bei strahlendem Sonnenschein. Zum Mittagessen gab es auf dem Gipfel Weißwürste mit Brezel und Weizen. Dann folgte noch eine super tolle Abfahrt in teils unberührten Tiefschneehängen.

Alle Beteiligten waren sich nach diesem genialen Tag einig: Das müssen wir bald wieder machen!

Weitere Bilder sind hier zu finden: <<Bilder>>